Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/441930

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Aktuelles

Ganztagsschule in Hellern .pdf
PDF-Dokument [694.1 KB]
Auswertung der Elternbefragung.pdf
PDF-Dokument [75.9 KB]
Elternabend_Schulreife_2018.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Wichtige Termine

 

10. September 2018, 14 Uhr

Dienstbesprechung

 

19. September 2018, vormittags

Präventionsprojekt Polizei (Jahrgang 2)

 

20. September 2018, vormittags

Präventionsprojekt Polizei (Jahrgang 3)

 

21. September 2018, 1.-4.Stunde

Methodentag/ Trainingsspirale

 

25. September 2018, ab 14 Uhr

Pädagogische Besprechungen

(Jahrgänge 3+4)

 

27. September 2018, ab 14 Uhr

Pädagogische Besprechungen

(Jahrgänge 1+2)

 

28. September 2018, 3.+4.Stunde

Schulversammlung

 

1.-14. Oktober 2018

Herbstferien

 

18. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Versammlung des Fördervereins

 

22. Oktober 2018, 14 Uhr

Dienstbesprechung

 

25. Oktober 2018, nachmittags

Steckenpferdreiten

 

29. Oktober 2018, ab 8.45 Uhr

Busschule Jahrgang 1 (Theorie)

 

30. Oktober 2018, vormittags

Ausgabe der Smileybögen

 

31. Oktober 2018

Reformationstag (unterrichtsfrei)

 

1. November 2018, ab 8.45 Uhr

Busschule Jahrgang 1 (Praxis)

 

15./ 16. November 2018, vormittags

Fotoaktion, Foto Sievering

 

16. November 2018, vormittags

Nationaler Vorlesetag

Bundesjugendspiele am 20. Mai 2016

Nachdem wir im letzten  Jahr unsere Bundesjugendspiele wetterbedingt absagen mussten, waren nun alle noch gespannter auf unseren sportlichen Vormittag an der Illoshöhe.

Alle Kinder hatten drei Wettkämpfe zu absolvieren: Weitsprung, Weitwurf und Sprint. Die Dritt- und Viertklässler traten außerdem noch zum Ausdauerlauf über 800m bzw. 1000m an. Die Stimmung war gut und auch ein kurzer Regenschauer konnte uns nicht abhalten, die besten Leistungen zu zeigen.

Bei der anschließenden Siegerehrung an der Grundschule Hellern bekamen alle Erstklässler eine Anerkennungsurkunde. In den übrigen Jahrgängen konnten sich 30 Kinder über eine Ehrenurkunde freuen, 57 Kinder bekamen eine Siegerurkunde und 93 Kinder eine Teilnahmeurkunde.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und unser Dank gilt an dieser Stelle den Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben!

 

Aufwärmung mit dem "Sportinator" des Schülerrates:

Laufen:

Werfen:

Springen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern