Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/441930

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Aktuelles

Infobroschüre_neu_2019_final.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
Flyer_IB_Ganztagplus_Hellern.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Wichtige Termine

 

10./ 11. Juni 2019

Pfingstferien (schulfrei)

 

13. Juni 2019, 18 Uhr

Gesamtkonferenz

 

14. Juni 2019

Interner Vorlesewettbewerb

 

17. Juni 2019

Treffen der Energiemanager

 

17. Juni 2019

Pädagogische Besprechungen und Zeugniskonferenzen der Klassen 1+2

 

18. Juni 2019

Pädagogische Besprechungen und Zeugniskonferenzen der Klassen 3+4

 

19. Juni 2019

Interner Vorlesewettbewerb

 

20. Juni 2019, 10 Uhr

Lesepatenabschied

 

21. Juni 2019

Mini-WM der Verbundgrundschulen

 

24. Juni 2019, 14 Uhr

10. Dienstbesprechung

 

24. - 28. Juni 2019

Einpack- und Umzugswoche

 

28. Juni 2019

Umzugstag (unterrichtsfrei!!!)

 

1. Juli 2019, 20 Uhr

Elternabend mit Klasseneinteilung

 

2. Juli 2019, 10.05 Uhr

Schulversammlung vor den Sommerferien

(Eltern sind herzlich eingeladen!)

 

3. Juli 2019, 8.15 Uhr

Abschlussgottesdienst der 4. Klassen

 

3. Juli 2019 (3. Stunde)

Zeugnisausgabe

Unterrichtsschluss: 10.50 Uhr

 

4. Juli - 14. August 2019

Sommerferien

 

15. August 2019, 8 Uhr 

Wiederbeginn des Unterrichts in der neuen Schule

 

17. August 2019, 9 Uhr

Einschulung

 

 

 

Bundesjugendspiele am 20. Mai 2016

Nachdem wir im letzten  Jahr unsere Bundesjugendspiele wetterbedingt absagen mussten, waren nun alle noch gespannter auf unseren sportlichen Vormittag an der Illoshöhe.

Alle Kinder hatten drei Wettkämpfe zu absolvieren: Weitsprung, Weitwurf und Sprint. Die Dritt- und Viertklässler traten außerdem noch zum Ausdauerlauf über 800m bzw. 1000m an. Die Stimmung war gut und auch ein kurzer Regenschauer konnte uns nicht abhalten, die besten Leistungen zu zeigen.

Bei der anschließenden Siegerehrung an der Grundschule Hellern bekamen alle Erstklässler eine Anerkennungsurkunde. In den übrigen Jahrgängen konnten sich 30 Kinder über eine Ehrenurkunde freuen, 57 Kinder bekamen eine Siegerurkunde und 93 Kinder eine Teilnahmeurkunde.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und unser Dank gilt an dieser Stelle den Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben!

 

Aufwärmung mit dem "Sportinator" des Schülerrates:

Laufen:

Werfen:

Springen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern