Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/ 44 19 30

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Aktuelles

 

Aktuelle Informationen

zum Corona-Virus

 

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen aufmerksam durch und informieren uns umgehend, sofern der Verdacht auf eine Erkrankung besteht.

 

Aktuelle Information_Corona.pdf
PDF-Dokument [153.5 KB]
Corona_einfach erklärt.pdf
PDF-Dokument [156.4 KB]
Hygienetipps_Corona.pdf
PDF-Dokument [137.3 KB]
Fragen und Antworten_Corona.pdf
PDF-Dokument [162.9 KB]
Tagesabläufe in der OGS.pdf
PDF-Dokument [516.8 KB]
Infobroschüre_neu_2019_final.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
Flyer_IB_Ganztagplus_Hellern.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Wichtige Termine

 

 

23./ 24. März 2020, nachmittags

Pädagogische Besprechungen

>>> entfallen

 

24. März 2020, vormittags

Tischtennis-Turnier

 >>> entfällt 

 

25. März 2020, vormittags

Ausgabe der Smileybögen (3. Quartal)

>>> entfällt

 

27. März 2020, 9.30 Uhr

Schulversammlung vor den Osterferien

>>> entfällt

 

30. März - 14. April 2020

Osterferien

 

15. - 19. April 2020

Schulschließung

 

20. April 2020, 8 Uhr

Voraussichtlicher Unterrichtsbeginn

Bitte beachten Sie dazu ggf. weitere Information auf dieser Seite und in Ihrem E-Mail-Postfach!

 

 

Galerie

           Die eintägige Klassenfahrt der 3c

Heute möchte ich euch gerne von unserer Übernachtung in der Schule erzählen. Wir trafen uns um 19:00 Uhr in der Schule. Als erstes haben wir mit den Eltern, die ihre Kinder zur Übernachtung gebracht haben, unser Bettenlager aufgebaut.

Danach hat Frau Groß auf der E-Tafel Musik angemacht und wir haben unsere Süßigkeiten ausgepackt. Anschließend haben wir mit der ganzen Klasse Spiele gespielt, z.B. Limbo und Stopptanz. Auch das Verstecken spielen im ganzen Schulgebäude hat viel Spaß gemacht. Mein Versteck hinter dem Sofa der 3a war das mit Abstand Beste.

Als wir keine Lust mehr hatten, sind wir zurück in die Klasse gegangen. Frau Groß befahl uns, dass wir Zähne putzen gehen. Danach haben wir Wahrheit oder Pflicht gespielt. Anschließend hat Frau Groß das Licht ausgemacht. Wir haben unsere Taschenlampen ausgepackt und durften noch etwas lesen. Wir hatten aber immer noch nicht genug von Wahrheit oder Pflicht und waren bestimmt noch bis 3:00 Uhr wach.

Um 7:30 Uhr sind wir dann wieder aufgestanden. Zum Frühstück gab es Nutella mit Brötchen. Wir hatten uns erhofft, dass kein Unterricht für uns stattfinden würde. Falsch gehofft.

Es hat Spaß gemacht!

von Mattis Bäumer

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern