Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/ 323 - 82100

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Neue Telefonnummer

Wir haben eine neue Telefonnummer.

Sie erreichen uns zukünftig unter folgender Durchwahl:

 

0541 - 323 - 82100

 

Neue Telefonnummer_06_2020.pdf
PDF-Dokument [54.2 KB]

Aktuelles

 

Schulanmeldungen

für das Schuljahr 2021/ 2022

 

Die Anmeldetage werden auf den Zeitraum nach den Sommerferien verschoben. Alle Eltern werden von der Stadt Osnabrück zu gegebener Zeit rechtzeitig über die Termine informiert.

 

Sperrung Hörner Weg - 

Änderung Einsatzbus 

 

.

Wichtige Termine

 

 

27. August 2020, 8 Uhr

Wiederbeginn des Unterrichts

 

29. August 2020

09 Uhr Einschulung Klasse 1a

10 Uhr Einschulung Klasse 1b

11 Uhr Einschulung Klasse 1c

 

31. August 2020, 15 Uhr

Dienstbesprechung

 

14. September 2020, 18.30 Uhr

Elternabend Klassen 3a, b, c

 

15. September 2020, 20 Uhr

Elternabend Klassen 2a, b, c

 

16. September 2020, 19 Uhr

Elternabend Klassen 4a + b

 

16. September 2020, 20 Uhr

Schulvorstand

 

21. September 2020, 19 Uhr

Elternabend Klassen 1a, b, c

 

28. September 2020, 15 Uhr

Dienstbesprechung

 

6. Oktober 2020, 19.30 Uhr

Schulelternrat

 

9. Oktober 2020

Ausgabe Smileybögen (1. Quartal)

 

12. - 25. Oktober 2020

Herbstferien

 

 

 

 

Galerie

           Die eintägige Klassenfahrt der 3c

Heute möchte ich euch gerne von unserer Übernachtung in der Schule erzählen. Wir trafen uns um 19:00 Uhr in der Schule. Als erstes haben wir mit den Eltern, die ihre Kinder zur Übernachtung gebracht haben, unser Bettenlager aufgebaut.

Danach hat Frau Groß auf der E-Tafel Musik angemacht und wir haben unsere Süßigkeiten ausgepackt. Anschließend haben wir mit der ganzen Klasse Spiele gespielt, z.B. Limbo und Stopptanz. Auch das Verstecken spielen im ganzen Schulgebäude hat viel Spaß gemacht. Mein Versteck hinter dem Sofa der 3a war das mit Abstand Beste.

Als wir keine Lust mehr hatten, sind wir zurück in die Klasse gegangen. Frau Groß befahl uns, dass wir Zähne putzen gehen. Danach haben wir Wahrheit oder Pflicht gespielt. Anschließend hat Frau Groß das Licht ausgemacht. Wir haben unsere Taschenlampen ausgepackt und durften noch etwas lesen. Wir hatten aber immer noch nicht genug von Wahrheit oder Pflicht und waren bestimmt noch bis 3:00 Uhr wach.

Um 7:30 Uhr sind wir dann wieder aufgestanden. Zum Frühstück gab es Nutella mit Brötchen. Wir hatten uns erhofft, dass kein Unterricht für uns stattfinden würde. Falsch gehofft.

Es hat Spaß gemacht!

von Mattis Bäumer

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern