Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/441930

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Aktuelles

Ganztagsschule in Hellern .pdf
PDF-Dokument [694.1 KB]
Auswertung der Elternbefragung.pdf
PDF-Dokument [75.9 KB]
Elternabend_Schulreife_2018.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Wichtige Termine

 

10. September 2018, 14 Uhr

Dienstbesprechung

 

19. September 2018, vormittags

Präventionsprojekt Polizei (Jahrgang 2)

 

20. September 2018, vormittags

Präventionsprojekt Polizei (Jahrgang 3)

 

21. September 2018, 1.-4.Stunde

Methodentag/ Trainingsspirale

 

25. September 2018, ab 14 Uhr

Pädagogische Besprechungen

(Jahrgänge 3+4)

 

27. September 2018, ab 14 Uhr

Pädagogische Besprechungen

(Jahrgänge 1+2)

 

28. September 2018, 3.+4.Stunde

Schulversammlung

 

1.-14. Oktober 2018

Herbstferien

 

18. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Versammlung des Fördervereins

 

22. Oktober 2018, 14 Uhr

Dienstbesprechung

 

25. Oktober 2018, nachmittags

Steckenpferdreiten

 

29. Oktober 2018, ab 8.45 Uhr

Busschule Jahrgang 1 (Theorie)

 

30. Oktober 2018, vormittags

Ausgabe der Smileybögen

 

31. Oktober 2018

Reformationstag (unterrichtsfrei)

 

1. November 2018, ab 8.45 Uhr

Busschule Jahrgang 1 (Praxis)

 

15./ 16. November 2018, vormittags

Fotoaktion, Foto Sievering

 

16. November 2018, vormittags

Nationaler Vorlesetag

Offizielle Amtseinführung der neuen Schulleitung

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien, am Dienstag, den 24. März 2015, wurden Frau Bielefeld und Frau Frankenberg mit einer großen Feier offiziell in ihre Ämter eingeführt.

 

Viele Gäste waren geladen, um das neue Schulleitungsteam zu begrüßen: Herr RSD Gillmann von der Landesschulbehörde sprach die Eröffnungsrede. Auch Vertreter der Stadt Osnabrück, der Kirchengemeinden, der Kindertagesstätten sowie zahlreiche Schulleiterinnen und Schulleiter waren geladen, um Grußworte an das neue Leitungsteam zu richten.

 

Das Kollegium hatte im Vorfeld ein großes Programm für die Feierstunde zusammengestellt. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten die Veranstaltung aktiv mit. Es gab Lieder, instrumentale Einlagen, Tänze, sportliche Akrobatik, Sketche, Videovorträge und noch vieles mehr.

Durch das Programm führten Frau Eckseler und Herr Haker. Auch der Schülerrat war beteiligt.

 

Nach der Feier in der Turnhalle waren dann noch alle Gäste auf einen kleinen Imbiss in der Pausenhalle der Schule geladen.

 

Es war ein gelungener Vormittag und ein schöner Start in die Osterferien!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern