Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/ 323 - 82100

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Neue Telefonnummer

Wir haben eine neue Telefonnummer.

Sie erreichen uns zukünftig unter folgender Durchwahl:

 

0541 - 323 - 82100

 

Neue Telefonnummer_06_2020.pdf
PDF-Dokument [54.2 KB]

Aktuelles

 

Schulanmeldungen

für das Schuljahr 2021/ 2022

 

Die Anmeldetage werden auf den Zeitraum nach den Sommerferien verschoben. Alle Eltern werden von der Stadt Osnabrück zu gegebener Zeit rechtzeitig über die Termine informiert.

 

Sperrung Hörner Weg - 

Änderung Einsatzbus 

 

.

Wichtige Termine

 

 

27. August 2020, 8 Uhr

Wiederbeginn des Unterrichts

 

29. August 2020

09 Uhr Einschulung Klasse 1a

10 Uhr Einschulung Klasse 1b

11 Uhr Einschulung Klasse 1c

 

31. August 2020, 15 Uhr

Dienstbesprechung

 

14. September 2020, 18.30 Uhr

Elternabend Klassen 3a, b, c

 

15. September 2020, 20 Uhr

Elternabend Klassen 2a, b, c

 

16. September 2020, 19 Uhr

Elternabend Klassen 4a + b

 

16. September 2020, 20 Uhr

Schulvorstand

 

21. September 2020, 19 Uhr

Elternabend Klassen 1a, b, c

 

28. September 2020, 15 Uhr

Dienstbesprechung

 

6. Oktober 2020, 19.30 Uhr

Schulelternrat

 

9. Oktober 2020

Ausgabe Smileybögen (1. Quartal)

 

12. - 25. Oktober 2020

Herbstferien

 

 

 

 

Offizielle Amtseinführung der neuen Schulleitung

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien, am Dienstag, den 24. März 2015, wurden Frau Bielefeld und Frau Frankenberg mit einer großen Feier offiziell in ihre Ämter eingeführt.

 

Viele Gäste waren geladen, um das neue Schulleitungsteam zu begrüßen: Herr RSD Gillmann von der Landesschulbehörde sprach die Eröffnungsrede. Auch Vertreter der Stadt Osnabrück, der Kirchengemeinden, der Kindertagesstätten sowie zahlreiche Schulleiterinnen und Schulleiter waren geladen, um Grußworte an das neue Leitungsteam zu richten.

 

Das Kollegium hatte im Vorfeld ein großes Programm für die Feierstunde zusammengestellt. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten die Veranstaltung aktiv mit. Es gab Lieder, instrumentale Einlagen, Tänze, sportliche Akrobatik, Sketche, Videovorträge und noch vieles mehr.

Durch das Programm führten Frau Eckseler und Herr Haker. Auch der Schülerrat war beteiligt.

 

Nach der Feier in der Turnhalle waren dann noch alle Gäste auf einen kleinen Imbiss in der Pausenhalle der Schule geladen.

 

Es war ein gelungener Vormittag und ein schöner Start in die Osterferien!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern