Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/441930

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Aktuelles

Ganztagsschule in Hellern .pdf
PDF-Dokument [694.1 KB]
Auswertung der Elternbefragung.pdf
PDF-Dokument [75.9 KB]
Elternabend_Schulreife_2018.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Wichtige Termine

 

25. Mai 2018, nachmittags

Kollegiumsausflug

 

31. Mai 2018, 18 Uhr

Gesamtkonferenz

 

4. Juni 2018, 13.45 Uhr

12. Dienstbesprechung

 

5. Juni 2018, vormittags

Schreibwerkstatt (Verbund Hochbegabung)

 

6. Juni 2018, vormittags

Treffen der Energiemanager

 

6. Juni 2018, vormittags

Stadtmeisterschaften Leichtathletik

 

6. Juni 2018, vormittags

Busschule (Theorie), Klassen 4

 

7. Juni 2018, vormittags

Busschule (Praxis), Klassen 4

 

11., 12., 14. Juni 2018, vormittags

Zahnärztliche Untersuchungen

 

14. Juni 2018, nachmittags

Pädagogische Besprechungen /

Zeugniskonferenzen (Klassen 1/2)

 

18. Juni 2018, nachmittags

Pädagogische Besprechungen /

Zeugniskonferenzen (Klassen 3/4)

 

21. Juni 2018, 20 Uhr

Brückenclubelternabend

 

25. Juni 2018, 20 Uhr

Elternabend mit Klasseneinteilung

(neue 1. Klassen)

 

 

 

Unser Containerdorf nimmt Form an:

Rektorin Frau Bielefeld

Mein Name ist Silvia Bielefeld und seit dem 1. August 2014 leite ich die Grundschule in Hellern. Darüber freue ich mich sehr!

 

Seit nunmehr 8 Jahren lebe ich selbst im Stadtteil Hellern und kenne die Schule bereits aus Elternsicht. Meine beiden Kinder sind hier zur Schule gegangen.

 

2012 durfte ich dann als Lehrerin an die Schule wechseln und so bin ich einigen von Ihnen sicherlich schon als Teil des Kollegiums bekannt.

 

Nun freue ich mich auf meine neue Tätigkeit als Schulleiterin und kann in Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und auch mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Schulentwicklung in Hellern aktiv begleiten. Einige wichtige Themen stehen bereits auf dem Programm.

 

Herzliche Grüße

Silvia Bielefeld

 

Konrektorin Frau Frankenberg

Mein Name ist Jana Frankenberg und ich bin seit 01.08.2014 Konrektorin an der Grundschule Hellern.

 

Ich komme auch gebürtig aus Osnabrück, lebe in der Innenstadt und der schöne Stadtteil Hellern ist mir aus Kinder- und Jugendzeiten sehr gut bekannt.

 

Nachdem ich im Jahr 2007 mein Referendariat in Nordhorn beenden konnte, habe ich für kurze Zeit an einer Hauptschule im Emsland unterrichtet.

 

Die darauf folgende ca. 6jährige Arbeit an der Johannisschule, einer nun auslaufenden offenen Ganztagsschule in Osnabrück, hat mich darin bestärkt die richtige Berufswahl getroffen zu haben.

Die Erfahrungen als Unterstützung der Schulleitung, die ich dort im letzten Jahr sammeln konnte, haben mich schließlich von dieser neuen Tätigkeit überzeugt und mich darin bestärkt, mich auf die Stelle der Konrektorin in Hellern zu bewerben. 

 

Im Team mit Frau Bielefeld, allen Kollegen/innen sowie der Elternschaft der GS Hellern freue ich mich auf spannende, schöne, neue und immer wieder herausfordernde Aufgaben. 

 

Sonnige Grüße

Jana Frankenberg 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern