Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück
Sekretariat:
Frau Bei der Kellen
Montag-Donnerstag:
0541 - 323 - 82100
Freitags ist das Telefon
nicht besetzt!
mail@gs-hellern.de
Offener Ganztag (OGS):
Frau Lünemann/ Frau Scheiding
0541 - 323 - 82160
ogs@gs-hellern.net
Offener Ganztag plus (OGSplus):
Frau Vogt
0541 - 323 - 82170
ogsplus@gs-hellern.net
- Mai -
08.05.24 Interner Vorlesewettbewerb
09.05.24/10.05.24 Ferien Himmelfahrt
13.05.24 +16.05.24 Fahrradprüfung Jhg 4
20.05.24/21.05.24 Ferien Pfingsten
22.05.24 Schulinterne Lehrerfortbildung, nur Notbetreuung
29.05.24 Bundesjugendspiele
- Juni -
07.06.24 Schulfest 16.00 bis 19:00 Uhr
10.06.24/11.06.24 Zeugniskonferenzen
19.06.2024 19:00 Uhr Elternabend zukünftige 1. Klassen 24/25
20.06.24 Schulversammlung 10:00 Uhr, Turnhalle, Eltern sind herzlich eingeladen
21.06.24 Abschlussgottesdienst für Jahrgang 4
21.06.24 Zeugnisausgabe, Unterrichtsende für alle 10:50 Uhr, kein Ganztag
22.06.24 bis 04.08.24 Sommerferien
- August -
05.08.24 8:00 Uhr Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien Jahrgang 2-4
10.08.24 Einschulung der neune 1. Klassen
12.08.24 Erster Unterrichtstag Klasse 1
Über den Unterricht hinaus haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hellern verschiedenste Möglichkeiten sich auszuprobieren, eigene Stärken in den Unterrichtsalltag einzubringen und die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
Dafür haben wir unterschiedliche Projekte in den Unterrichtsalltag implementiert, die diese Möglichkeiten bieten, z.B. im Rahmen des buddy- Programms Verantwortlichkeit gegenüber anderen Schülern zu übernehmen, für die 4. Klässler aufs Jahr verteilte Angebote im Rahmen des Hochbegabungs-Verbundes mit dem Gymnasium In der Wüste und drei weiteren Grundschulen, die Integation der Vorschulkinder in unserem Brückenclub, alljährlich stattfindende Projekttage zu abwechslungsreichen Themen und ab dem Schuljahr 2012/2013 auch im Projekt Balu und Du. Im Rahmen des Lesepatenprojektes kommen einmal wöchentlich Lesepaten in die Schule, um mit Schülern parallel zum stattfindenen Unterricht zu lesen.