Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück
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Offener Ganztag (OGS):
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Der Elternabend für unsere Schulanfänger fand am 16. März 2022 um 20 Uhr statt.
Alle wichtigen Informationen des Abends finden Sie hier:
13. Juni 2022, 18 Uhr
Gesamtkonferenz
20. Juni 2022
10. Dienstbesprechung
21. Juni 2022
Lesung in der Stadtbibliothek (Jahrgang 4)
21.-23. Juni 2022
Ausflüge zur "Nackten Mühle"
(Jahrgang 3)
27. Juni 2022
Pädagogische Besprechungen /
Zeugniskonferenzen (Jahrgang 1+2)
28. Juni 2022
Pädagogische Besprechungen /
Zeugniskonferenzen (Jahrgang 3+4)
1. Juli 2022
Sternwanderung mit
kleinem Schulfest
7. Juli 2022
Schulaufführung "Villa Spooky"
11. Juli 2022, 20:00 Uhr
Elternabend mit Klasseneinteilung (zukünftiger Jahrgang 1)
12. Juli 2022, 10:05 Uhr
Schulversammlung auf dem Schulhof
(Eltern sind herzlich eingeladen!)
13. Juli 2022, 8:15 Uhr
Abschlussgottesdienst
für die 4. Klassen (Turnhalle)
13. Juli 2022
Zeugnisausgabe und
Unterrichtsschluss nach der
3. Stunde (10:50 Uhr)
14. Juli - 24. August 2022
Sommerferien
Bitte beachten Sie: alle Planungen haben einen vorläufigen Charakter und sind abhängig von der epidemiologischen Entwicklung innerhalb der Corona-Pandemie. Wir informieren Sie umgehend über eventuelle Änderungen.
Auf dem Hintergrund des Kerncurriculums Englisch hat die Fachkonferenz Englisch im Schuljahr 2013/2014 die schuleigenen Arbeitspläne weiter aktualisiert und in dem Zuge die bis zu diesem Zeitpunkt bestehenden Grundsätze zur Benotung bekräftigt.
Im Schuljahr 2014/15 wird beginnend mit Klasse 3 "Playway" als neues Lehrbuch eingesetzt. Die notwendigen inhaltlichen Anpassungen im Arbeitsplan werden kontinuierlich vorgenommen.
Die Bewertung der Schülerleistungen erfolgt in kontinuierlicher Beobachtung und durch vier bis sechs Lernkontrollen, die jeweils zehn bis 30 Minuten dauern können. Darüberhinaus werden einzelne unterrichtsbezogene Sprechleistungen bewertet.
Im dritten Schuljahr werden Schülerleistungen gar nicht, im vierten Schuljahr nicht versetzungsrelevant benotet.
Dabei zählen das Hör- und Hör-Sehverstehen 60%, das Sprechen 30% und die interkulturellen Kompetenzen, die Sprachmittlung, sowie das Lesen 10%.