Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

 

Telefon: 0541/ 44 19 30

E-Mail:   mail@gs-hellern.de

 

Aktuelles

 

Aktuelle Informationen

zum Corona-Virus

 

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen aufmerksam durch und informieren uns umgehend, sofern der Verdacht auf eine Erkrankung besteht.

 

Aktuelle Information_Corona.pdf
PDF-Dokument [153.5 KB]
Corona_einfach erklärt.pdf
PDF-Dokument [156.4 KB]
Hygienetipps_Corona.pdf
PDF-Dokument [137.3 KB]
Fragen und Antworten_Corona.pdf
PDF-Dokument [162.9 KB]
Tagesabläufe in der OGS.pdf
PDF-Dokument [516.8 KB]
Infobroschüre_neu_2019_final.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
Flyer_IB_Ganztagplus_Hellern.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Wichtige Termine

 

 

23./ 24. März 2020, nachmittags

Pädagogische Besprechungen

>>> entfallen

 

24. März 2020, vormittags

Tischtennis-Turnier

 >>> entfällt 

 

25. März 2020, vormittags

Ausgabe der Smileybögen (3. Quartal)

>>> entfällt

 

27. März 2020, 9.30 Uhr

Schulversammlung vor den Osterferien

>>> entfällt

 

30. März - 14. April 2020

Osterferien

 

15. - 19. April 2020

Schulschließung

 

20. April 2020, 8 Uhr

Voraussichtlicher Unterrichtsbeginn

Bitte beachten Sie dazu ggf. weitere Information auf dieser Seite und in Ihrem E-Mail-Postfach!

 

 

Englisch

Auf dem Hintergrund des Kerncurriculums Englisch hat die Fachkonferenz Englisch im Schuljahr 2013/2014 die schuleigenen Arbeitspläne weiter aktualisiert und in dem Zuge die bis zu diesem Zeitpunkt bestehenden Grundsätze zur Benotung bekräftigt.

Im Schuljahr 2014/15 wird beginnend mit Klasse 3 "Playway" als neues Lehrbuch eingesetzt. Die notwendigen inhaltlichen Anpassungen im Arbeitsplan werden kontinuierlich vorgenommen.

Zeugnisnote

Die Bewertung der Schülerleistungen erfolgt in kontinuierlicher Beobachtung und durch vier bis sechs Lernkontrollen, die jeweils zehn bis 30 Minuten dauern können. Darüberhinaus werden einzelne unterrichtsbezogene Sprechleistungen bewertet.

 

Im dritten Schuljahr werden Schülerleistungen gar nicht, im vierten Schuljahr nicht versetzungsrelevant benotet.

 

Dabei zählen das Hör- und Hör-Sehverstehen 60%, das Sprechen 30% und die interkulturellen Kompetenzen, die Sprachmittlung, sowie das Lesen 10%.

 

 

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