Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück
Sekretariat:
Frau Bei der Kellen
Montag-Donnerstag:
0541 - 323 - 82100
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nicht besetzt!
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Offener Ganztag (OGS):
Frau Lünemann/ Frau Scheiding
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Offener Ganztag plus (OGSplus):
Frau Vogt
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- März -
06.03.24 Schulelternratssitzung (19h)
13.03.24 Schulreifeelternabend (19h) für zukünftigen Jahrgang 1 SJ 24/25
18. März - 01. April Osterferien
- April -
02.04.24 Wiederbeginn des Unterrichts nach den Osterferien
10.04.24 Sitzung Schulvorstand, 19:00 Uhr
12.04.24 Ausgabe der Smiliebögen
18.04/19.04.24 Elternsprechtag, Einladungen folgen
18.04.24/19.04.24 Anmeldung an den Weiterführenden Schulen für Jahrgang 4
- Mai -
08.05.24 Interner Vorlesewettbewerb
09.05.24/10.05.24 Ferien Himmelfahrt
13.05.24 +16.05.24 Fahrradprüfung Jhg 4
20.05.24/21.05.24 Ferien Pfingsten
22.05.24 Schulinterne Lehrerfortbildung, nur Notbetreuung
29.05.24 Bundesjugendspiele
- Juni -
07.06.24 Schulfest 16.00 bis 19:00 Uhr
10.06.24/11.06.24 Zeugniskonferenzen
19.06.2024 19:00 Uhr Elternabend zukünftige 1. Klassen 24/25
20.06.24 Schulversammlung 10:00 Uhr, Turnhalle, Eltern sind herzlich eingeladen
21.06.24 Abschlussgottesdienst für Jahrgang 4
21.06.24 Zeugnisausgabe, Unterrichtsende für alle 10:50 Uhr, kein Ganztag
22.06.24 bis 04.08.24 Sommerferien
- August -
05.08.24 8:00 Uhr Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien Jahrgang 2-4
10.08.24 Einschulung der neune 1. Klassen
12.08.24 Erster Unterrichtstag Klasse 1
Auf dem Hintergrund des Kerncurriculums Englisch hat die Fachkonferenz Englisch im Schuljahr 2013/2014 die schuleigenen Arbeitspläne weiter aktualisiert und in dem Zuge die bis zu diesem Zeitpunkt bestehenden Grundsätze zur Benotung bekräftigt.
Im Schuljahr 2014/15 wird beginnend mit Klasse 3 "Playway" als neues Lehrbuch eingesetzt. Die notwendigen inhaltlichen Anpassungen im Arbeitsplan werden kontinuierlich vorgenommen.
Die Bewertung der Schülerleistungen erfolgt in kontinuierlicher Beobachtung und durch vier bis sechs Lernkontrollen, die jeweils zehn bis 30 Minuten dauern können. Darüberhinaus werden einzelne unterrichtsbezogene Sprechleistungen bewertet.
Im dritten Schuljahr werden Schülerleistungen gar nicht, im vierten Schuljahr nicht versetzungsrelevant benotet.
Dabei zählen das Hör- und Hör-Sehverstehen 60%, das Sprechen 30% und die interkulturellen Kompetenzen, die Sprachmittlung, sowie das Lesen 10%.