Grundschule Hellern
Grundschule Hellern

Grundschule Hellern 

Große Schulstr. 83
49078 Osnabrück

Erreichbarkeit der Schule

 

Sekretariat:

Frau Bei der Kellen

Montag-Donnerstag:

0541 - 323 - 82100

Freitags ist das Telefon

nicht besetzt! 

mail@gs-hellern.de 

 

Offener Ganztag (OGS):

Frau Lünemann/ Frau Scheiding

0541 - 323 - 82160 

ogs@gs-hellern.net

 

Offener Ganztag plus (OGSplus):

Frau Vogt

0541 - 323 - 82170

ogsplus@gs-hellern.net

 

Essensplan

Allergenkennzeichnung.pdf
PDF-Dokument [921.8 KB]

Wichtige Termine

 

- Februar -

 

1. und 2. Februar: Zeugnisferien

 

12. Februar: Rosenmontag

 

16. Februar: Jahnschwimmen

 

19. Februar: zahnärztl. Gruppenprophylaxe

 

 

 

- März -

 

6. März: Schulelternratssitzung (19h)

 

13. März: Schulreifeelternabend (19h) für zukünftigen Jahrgang 1 SJ 24/25

 

18. März - 01. April Osterferien

Wiederbeginn des Unterrichts am 02. April

 

 

Schulische Erfolge 2021/2022

Mannschaftswettkämpfe Leichtathletik

Am 22. Juni fanden endlich wieder die Mannschaftswettkämpfe der Leichtathletik statt. Kein Kind unserer Schulmannschaft hatte bisher schon mal daran teilgenommen. Daher waren alle mächtig aufgeregt. Mit insgesamt 17 Kindern aus den 2.-4. Klassen ging die Grundschule Hellern an den Start. In den Disziplinen 3x400m Rundenstaffel, Mannschaftswettkampf (Laufen, Springen und Werfen) und  8x40m Pendelstaffel traten wir gegen 8 andere Osnabrücker Schulen an.

Die Jungs legten in der Rundenstaffel ordentlich vor und kamen auf Platz 1. Die Mädchen erreichten Platz 3. Im Mannschaftswettkampf lagen wir auf Platz 2 und in einem abschließenden, sehr spannenden Stechen landeten wir in der Pendelstaffel ebenfalls auf Platz 2. Mit so viel Erfolg hatten wir nach der langer Pause nicht gerechnet. Spitze!

Matheolympiade

Am 9. Juni fand nach zweijähriger Pause wieder die Landesrunde der Matheolympiade im Gymnasium in der Wüste statt. Wir durften mit 9 Drittklässlern teilnehmen, die sich in der Schulrunde qualifiziert hatten. Alle waren mächtig aufgeregt.

Sie hatten dann bis zu 90 Minuten Zeit, mathematische Knobelaufgaben zu lösen. Während einer anschließenden Rallye durch die Schule wurden diese ausgewertet.

Nach Hellern ging in diesem Jahr ein 1. Platz - für Jasper!

Herzlichen Glückwunsch!

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hellern